5 Minuten

„Ich hab noch nie...“ 

Ich flüstere die Worte so leise, dass ich mir nicht sicher bin, ob Nico sie verstanden hat. Durch den kleinen Schlitz an der Schranktür fällt ein leichter Lichtstrahl. Wir stehen im Schrank von Susi und ich fange an, Geburtstagsfeiern zu hassen. „Es ist nicht schlimm“, sagt er. Ich spüre seinen Atem und wie er näherkommt. „Mach einfach deinem Mund zu und wenn ich meine Lippen auf deine lege, machst du ihn etwas auf.“ Ich kann nicht darüber nachdenken, als ich schon seine feuchten Lippen auf meinen spüre. Ich schrecke zurück und muss spucken, so eklig finde ich es. „Bäh, was soll das?“ Ich versuche leise zu sprechen. Aber das Kichern vor dem Schrank verrät mir, dass man uns gehört hat. „Die Tina hat sich nicht so angestellt“, sagt Nico beleidigt. Wenn ich ihn sehen würde, würde ich ihm eine knallen. Wann sind die verdammten fünf Minuten nur herum? Ich drücke mich in die Schrankecke und verschränke die Arme. Den will ich jedenfalls nie wieder küssen.

Ich muss laut auflachen und halte mir sofort die Hand vor den Mund. Der komplette Vorstand schaut mich fragend an. Ich konnte nichts gegen die Gedankenschleife machen, die in den Kopf geschossen kam, als ich sehe, wer den Saal betritt. Ich entschuldige mich leise und senke meinen Blick, damit niemand mein Grinsen sehen kann. Kurz hebe ich meinen Kopf, um mich zu vergewissern, dass er es wirklich ist, Nicolas Wöll, mein neuer Chef. Seine Lippen sind immer noch so voll wie damals. Warum genau wollte ich nie wieder küssen? Er kommt auf mich zu. „Schön, dich hier zu sehen, Caro, es ist verdammt lang her.“ Er streckt mir seine Hand entgegen. „Dreißig Jahre, um genau zu sein.“ Sage ich und kann meinen Blick nicht von seinem geschwungenen Mund lassen. „Ich habe einiges dazu gelernt“, sagt er und sein Blick verrät mir, dass er genau die gleiche Szene, von damals, in Susis Kleiderschrank vor Augen hat, wie ich.  

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.